Das Alpha ...

Heute geht die Reise los. Nachdem die letzten Tage wirklich anstrengend - aber auch schön - waren, sitze ich nun zusammen mit meinem Kommilitionen Thomas am Frankfurter Flughafen und wir warten auf den Flug nach München, der dann über Shanghai und schließlich Nagoya geht:

Nagoya in Japan


Natürlich ist es nicht sehr schön, seine Liebsten (und natürlich besonder Dich Lilith) zeitweise hinter mir zu lassen, aber vermutlich wird mir die ganze Reise am Ende sowieso nur wie ein Augenblick vorkommen.

Was ich dabei genau erwarte? Das ist eine gute Frage. Ein großes Ziel ist aufjeden Fall, mich intensiv mit Japanisch und der japanischen Kultur auseinanderzusetzten. Zusätzlich möchte ich natürlich Land und Leute kennenlernen und vielleicht sogar die umgebenden Länder bereisen.

Auf diesem Blog möchte ich Dir die Möglichkeit geben, Deinen und meinen Horizont zu erweitern, an meinem Kulturschock teilzuhaben und deine Vorurteile gegenüber Japan zu revidieren/zu bestätigen. Dazu werde ich versuchen, alle ein bis zwei Wochen einen Eintrag zu verfassen.

Wenn du keine Lust hast, ständig auf dem Blog zu schauen, abonniere doch einfach den Newsletter per E-Mail und Du erhälst dann immer den neusten Eintrag direkt in Dein Postfach.

Bis dahin,

Moritz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstes Erdbeben / Einführungstage abgeschlossen / Arcade-Hall

Golden Week Ausflug durch Zentral-Japan

Vorläufiger Abschied Nagoya / Kleine Asienreise (Süd-Korea & Taiwan)