Osaka & Nara / Kyoto / Tokyo

Hallo Freunde,

long time no see (oder hear). Ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt, da wir aktuell in der Klausurenphase sind und ich meinen letzten Report auch erst nächste Woche abgeben werde. Vorher war Lili hier, mit der ich viele schöne Reisen unternommen habe. Dabei ist zum Beispiel dieses Foto, das meinen Eindruck von Japan sehr gut in einem Bild zusammenfast, nämlich Verschmelzung und Einklang von Tradition und Moderne:

Das Foto ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet

In einem meiner Berichte werde ich, allerdings auf Englisch, über meine interkulturellen Erfahrungen hier in Japan schreiben. Wenn ihr daran Interesse habt, kann ich es euch auf Anfrage gerne zuschicken. :)

Aktuell geht auch eine Hitzewelle durch das Land, die gerade als Naturkatastrophe erklärt wurde, da bereits über 60 Leute gestorben sind. Tagsüber hat man hier meistens 40 Grad. Die letzten Tage hatten wir zwischen 30% und 50% Luftfeuchtigkeit, aber manchmal geht das auch auf ~90% hoch und das ist einfach nur noch ekelhaft. Sowas habe ich bisher auch noch nirgends erlebt. Nicht mal der Regenwald in Ecuador war so schlimm. :P Was man dagegen macht? Klimaanlage und nicht rausgehen.

Zurzeit bin ich noch ziemlich mit der Uni beschäftigt, daher dieses Mal weniger Text und dafür mehr Bilder zu den Trips die ich mit Lili gemacht habe. Also, los!


Osaka & Nara

Der erste Trip ging nach Osaka zusammen mit einigen anderen Austauschstudenten. Hintergrund war, dass Lili direkt ein paar Leute kennenlernt, um sich nicht als '5. Rad am Wagen' zu fühlen. Hat auch gut geklappt, denke ich. :)

Osaka Stadt










Die Osaka Truppe

Japanische Fotobox...

Osaka-Schloss







Riesiges Aquarium 










Leckere japanische Waffeln

Nara

Nara ist wirklich ein besonderer Ort. Jeder der nach Japan reist, sollte Nara besuchen. Hier leben nämlich seit Jahrhunderten allerlei Tiere, vor allem aber Rehe, mit den Einwohnern zusammen in der Stadt.






Lili beim Erstkontakt mit den Rehen



Der größte Tempel und vermutlich das größte Holzgebäude, was ich jemals gesehen habe.

Die größte Buddha-Statue der Welt im eben gezeigten Tempel


Manchmal is' auch viel langweilich


Kyoto

Der Kyoto Trip stand eigentlich unter keinem guten Vorzeichen, da zeitgleich ein Taifun an Japan vorbeigezogen ist und circa 1,5 Mio. Menschen wegen Überschwemmungen usw. davor fliehen mussten. Trotzdem konnten wir die Zeit gut genießen, da Kyoto im Gegensatz zu den anderen japanischen Städten viel kleiner und traditioneller ist.

1. Nacht im Kapsel-Hotel, habe gerade leider keine Fotos von innen aber die Kabinen waren sehr bequem und edel (mit Fernseher und eigener Klima)





Am Flussufer war leider alles überschwemmt




Besuch verschiedener Tempel



















Spaziergang durch den Bambuswald


Ausblick zum Garten während der 2. Nacht







Der goldene Pavillon






Tokyo 


Eindrücke

"Alternative" Stadtführung




Japanische Hochzeit







Kreuzung in Shibuya, die manche vielleicht bereits aus Filmen kennen. Video hierunter unbedingt anschauen!

Was ist an dieser Kreuzung so besonders? Naja, pro Ampelschaltung überqueren manchmal bis zu 2000 Menschen gleichzeitig die Kreuzung. Was ich aber noch! beeindruckender fand, ist die Tatsache, dass die Ampel nicht nur hin und wieder voll ist, sondern während jeder Ampelschaltung (Alle 3 Minuten oder so?). Einfach abgefahren...

Typische, japanische Frauenfußmode



Fancy Einkaufsstraße




 Bus-Tour




Ausblick vom Tokyo Tower

Ausblick 2




One-Piece Museum im Tokyo Tower (WTF?)











Große Parkanlage








Ausblick

Ich war auch noch beim Sumo-Turnier, was richtig geil war. Aber ich denke, dass ihr erst mal genug zum Schauen habt!

Dazu habe ich schon meine Flüge für einen weiteren Urlaub - Süd Korea (7 Tage) und direkt im Anschluss Taiwan (5 Tage) - gebucht, aber dazu auch nächstes Mal mehr.


Bis dahin, またねー


Kanji-Zähler: 342/2200 (342), wobei ich für den Japanisch Kurs vermutlich um die 100 extra gelernt habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Golden Week Ausflug durch Zentral-Japan

Erstes Erdbeben / Einführungstage abgeschlossen / Arcade-Hall

Vorläufiger Abschied Nagoya / Kleine Asienreise (Süd-Korea & Taiwan)